Was ist eigentlich Mangold? | Erklär ma!


  • Am Vor 2 Monate

    Koch ma!Koch ma!

    Dauer: 7:17

    Falls ihr noch nicht wisst, was Mangold eigentlich ist, erklären euch unser Super-Gärtner Jonas und Zora mal etwas mehr darüber. Mangold ist nämlich vielen nicht bekannt. Dabei ist er sehr pflegeleicht beim Selberanpflanzen und man kann leckere Sachen damit kochen. Aber seht selber!
    Koch ma! ist die Kochshow direkt aus dem Kliemannsland. Zora Klipp kocht vor allem regional, saisonal und besorgt ihre Zutaten immer alle selbst. Egal ob das bedeutet, dass sie ernten, sammeln, herstellen oder sogar schlachten muss. Und: Sie ist nie allein! Nachdem ein Gericht dann gezaubert wurde, kommen Zora und ihre Gäste am Tisch zusammen, genießen das Essen und plaudern. Es ist immer was los, besonders für Zora. Denn nebenbei entsteht im Kliemannsland auch noch ein Restaurant, das sie leiten wird.Die Kochshow gibt´s jeden zweiten Donnerstag. Extra Rezepte und Erklär ma!s dann sonntags und donnerstags drauf.
    Tägliche Einblicke gibt´s hier:
    Instagram: instagram.com/kochmaofficial
    Twitter: twitter.com/kochmaofficial
    Koch ma! ist Teil von funk. Schaut da mal rein!
    DE-film: kherindustries.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk go.funk.net/impressum
    funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz

    Koch ma  Zora  Kliemannsland  Jonas  Mangold  Mangold pflanzen  Gartenarbeit  Garten  Selbstversorger  Selbstversorger werden  Bauerngarten  Gemüseanbau  Gemüse  Gesund  Vegetarisch  Vegan  Mangold anbauen  Mangold im Garten  Bio  Bio garten  spinat  spinat ersatz  

Thomas Müller
Thomas Müller

Wunderschöner Gemüsegarten ! Ein Traum ....👍👍👍

Vor Monat
Sofia Pindinello
Sofia Pindinello

Hey ihr, Meine Oma kocht Mangold einfach immer in ein bisschen Salzwasser, lässt es einfach ein bisschen kochen und am Ende kommt einfach ein bisschen Öl drüber. Auch voll gut schmeckt es dann auch noch mit einem Schuss Essig oder Zitrone

Vor 2 Monate
huschhuschgarten
huschhuschgarten

Grüße in den Garten! Mangold gibt es in mehreren "Ausführungen": Blatt- und Stielmangold, daher die unterschiedliche Ausprägung der Pflanzen. Essen kann man aber von beiden Varianten alles.....erst recht, wenn man jung erntet. Weiter viel Spaß euch ;o) Grüße andrea

Vor 2 Monate
Jo nas
Jo nas

Sag mal, die sind doch beide single oder?... :)

Vor 2 Monate
saug stauberchen
saug stauberchen

Als Mangold-"Ersatz" funktionieren auch ganz wunderbar die Blätter von Roter Beete. Auch Kohlrabi-Blätter lassen sich genauso verarbeiten und schmecken lecker :)

Vor 2 Monate
Kroiznacher
Kroiznacher

Endlich wieder was mit #Zonas 💕💓💞

Vor 2 Monate
DerVideogucker
DerVideogucker

Ich fände es cool, wenn Jonas eine eigene, regelmäßigere Reihe bekommen würde. Wenn das nicht möglich ist, wäre es schon super wenn man ihn öfter in den Erklär ma! Videos sieht.

Vor 2 Monate
dragonfruit89
dragonfruit89

Wie geht es eigentlich mit dem Restaurant voran? Update wäre cool!

Vor 2 Monate
Paddy Guitar
Paddy Guitar

I see Jonas, I press like.

Vor 2 Monate
macboypro98
macboypro98

Tipps gegen Schnecken?

Vor 2 Monate
Willkommen in der Hölle
Willkommen in der Hölle

#Zonas

Vor 2 Monate
Lisa Zemke
Lisa Zemke

Ich lieb euch !! Find euer Format mega klasse !!

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Dankeeee 😊

Vor 2 Monate
nico281292
nico281292

Sehr informatives Video, wie immer, aber ist euer Sound diesmal sehr blechernd oder liegt das an meinem Ausgabegerät? :o

Vor 2 Monate
Hadley B. Jones
Hadley B. Jones

Wie Du immer gleich in alles reinbeißt, beim Kräutergarten ging das schief. 🤣🤣

Vor 2 Monate
horn oxe
horn oxe

Kann man seine Haare rauchen ?

Vor 2 Monate
Paul_Spiel
Paul_Spiel

Lass wachsen!

Vor 2 Monate
thiwillilo
thiwillilo

Wann kommt Gunnar denn?

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Nächsten Donnerstag 😊

Vor 2 Monate
Peter
Peter

Lass wachsen..der kam zu trocken :D haha

Vor 2 Monate
ZorroTheLast
ZorroTheLast

Können wir die beiden eigentlich mal verkuppeln?

Vor 2 Monate
Weizenmehlund Zucker
Weizenmehlund Zucker

😑😑

Vor 2 Monate
Felix
Felix

Hab ich das richtig gesehen, dass Jonas ein Laguiole hat? Richtig nice!

Vor 2 Monate
Nikolaus Schillinger
Nikolaus Schillinger

Wann hat Jonas endlich auch einen Kanal? Wäre super interessant!!

Vor 2 Monate
SuWizZ Blashyrkh
SuWizZ Blashyrkh

cooler Trick mit der Halskette !! ;-D

Vor 2 Monate
Frank Bauer
Frank Bauer

Perfekt bestimmt lecker...

Vor 2 Monate
Prof Hase
Prof Hase

Hm, Gartenkanäle gibt es derzeit immer mehr, glaube ich. Vielleicht könnten Sie erstmal Rigotti einladen und dann auch einen Gegenbesuch machen? Wären bestimmt ganz gute Videos. Vielleicht hat der ja Bock drauf.

Vor 2 Monate
rcbot original
rcbot original

Von einen Sammen Tütchen (hab ich mal von nem Politiker der Mangold heißt gratis bekommen) hat man genug für 7 komplette Essen ... ich esse nur die Blätter (wie Spinat) der Stiel schmeckt voll nach Erde ...

Vor 2 Monate
Tobias Fischer
Tobias Fischer

Ja Jonas soll seinen eigenen kanal machen.

Vor 2 Monate
TheElvish
TheElvish

Könnte dann ja "Sä ma" oder "lass wachsen" heißen😊 Bitte Jonas erklär uns wie Gärtnern geht😊

Vor 2 Monate
Ich leb damit
Ich leb damit

Die Hose ist nich gut das sieht bissel so aus als hätte Zora ne richtige Plautze =D aber das sind halt die doofe Hosen die man bis zum Bauchnabel zieht die sind einfach nicht schön =D sorry wollt einen Kommentar schreiben hab aber null plan von dem ganzen Grünzeug und musst also auf was anderes reagieren =D

Vor 2 Monate
Choco_ Mel
Choco_ Mel

+Koch ma! ok, bedarf also keiner neuen Erwähnung hahaha 🤔🙈

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Haha ja, das ist mir in dem Video auch aufgefallen 🙈 der Winkel in dem gefilmt wurde ist auch etwas unglücklich haha

Vor 2 Monate
Lisa Mäder
Lisa Mäder

könnt ihr mal was glutenfreies kochen oder backen ?

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Ich kann’s mal versuchen 🙈

Vor 2 Monate
Mirco Korte
Mirco Korte

Hey ihr Süßen

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Coole Idee, danke 😌

Vor 2 Monate
Lukas Leferink
Lukas Leferink

Jonas braucht unbedingt einen eigenen Kanal für seinen Garten!

Vor 2 Monate
Eva Honerkamp
Eva Honerkamp

Ich bin Balkon Gärtner und wünsche mir mehr Infos

Vor Monat
EXO
EXO

das wäre so schön! Ich selber Gärtner fast garnicht. nur diese Typischen Kräuter halt. Aber trotzdem mag ich die Videos mit Jonas total. Sympathie pur gekreutzt mit super Expertenwissen und auch noch ne Schippe Humor.... einfach klasse!

Vor 2 Monate
Nikolaus Schillinger
Nikolaus Schillinger

Genau!

Vor 2 Monate
Oliver
Oliver

Dachte das Gegenteil von Womansilver

Vor 2 Monate
Choco_ Mel
Choco_ Mel

DAS wars dann mal wieder komplett! 😂👌🏽

Vor 2 Monate
Timo Sieburg
Timo Sieburg

Chapeau

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Haha 😁👌🏼

Vor 2 Monate
DerFeuerwerker
DerFeuerwerker

Schickoree :D

Vor 2 Monate
seleps 10101
seleps 10101

Kann man euch wirklich einfach besuchen kommen?😮

Vor 2 Monate
TheElvish
TheElvish

Jap am Klimansland gibts nen Caffee da kannste lecker Kuchen schnabulieren und ne Tasse Kaffee schlürfen und wenn du mithelfen willst kannste mal bei Fynnder vorbeikucken findet sich irgendwo auf der Homepage

Vor 2 Monate
MoralityKller11
MoralityKller11

Ich liebe Mangold

Vor 2 Monate
Bachel0815
Bachel0815

...es Ding

Vor 2 Monate
Motte Mottenkönig
Motte Mottenkönig

Geil

Vor 2 Monate

Nächstes Video