Gurken einlegen mit Jonas | Koch ma!


dragon fly
dragon fly

Ich hab Zucchinis und Radieschen mit dem Rezept eingekocht und bin begeistert! 😍 Bei den Radieschen ist alles rosa geworden 😁

Vor Monat
Tehdie
Tehdie

Mir fehlt ein gewisser Herr mit fabulösem Bart, Lippenpiercing und Tattoo mit einer großen Leidenschaft für (Essig-)Gurken. Vor allem, weil er neulich mal meinte er hat Gurken aus seinem Garten eingelegt und die sind nicht soo geil geworden. Ich hoffe ihr schickt ihm wenigstens ein Glas zu :o

Vor Monat
pauliman
pauliman

Zora fande ich leider leicht unsympathisch in dieser Folge.

Vor Monat
Kroiznacher
Kroiznacher

Still shipping 4 #Zonas

Vor Monat
MoreThanAWhisper92
MoreThanAWhisper92

Hey, super Video! :) Was kann man denn mit der Flüssigkeit machen, wenn man ein Glas leer gegessen hat? Liebe Grüße :)

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Hey, coole Frage. Kannste wieder aufkochen und neue Gurken mit einlegen oder mit zu nem Salatdressing zB verarbeiten. Macht sich auch super im Kräuterquark 😌

Vor Monat
Paddy Guitar
Paddy Guitar

i see Jonas, I press like.

Vor Monat
Aaron's Apfel
Aaron's Apfel

Gurkensohn wo bist du?

Vor Monat
Mr. Kokosbanano
Mr. Kokosbanano

Nun eine Frage von mir: da ihr anscheinend Profis im einlegen seid und ich meinerseits Erdnussbutter Liebe, wollte ich euch fragen ob ihr nicht vielleicht Erdnussbutter für mich einlegen wollt? Schreib mir doch eine private Nachricht da mit mir dieses Erdnuss Geschäft vervollständigen und somit abgeschlossen werden kann.

Vor Monat
Kurt Kunze
Kurt Kunze

Ist Mayonnaise ein Gewürz?

Vor Monat
Mooglie 11
Mooglie 11

Beim Zwiebel schneiden durch den Mund atmen dann kommt man ohne Tränen davon 😉

Vor Monat
JaaanOful
JaaanOful

Zora + Jonas Beschte !

Vor Monat
JustAnOther
JustAnOther

Also mir hilft beim Zwiebel schneiden einfach durch den Mund zu atmen :D

Vor Monat
Eagle Daywalker
Eagle Daywalker

Hauke ist großer saure Gurken Fan. Er sollte die mal testen :p

Vor Monat
ringdingading
ringdingading

Ihr zwei seid wie Sookie und Jackson von Gilmore Girls😁

Vor Monat
Enrico Hamburg
Enrico Hamburg

#GurkenLover   ;)

Vor Monat
Adrian Behme
Adrian Behme

"Hattest du eigentlich jemals Stress in deinem Leben" "Nöö warum" 😂 Jonas bester mann 👌

Vor Monat
Dr Strange
Dr Strange

13:53 Zum Thema Vakuum: Beim Einmachen entsteht lediglich ein Unterdruck im Glas und kein Vakuum. Die siedende Brühe wird bei Atmosphären Druck eingefüllt und dann verschlossen. Die Temperatur sinkt aber das Volumen bleibt gleich. Somit sinkt auch der Druck im Glas (sichtbar durch die Einwölbung im Deckel).

Vor Monat
Jan-Henrik Bruhn
Jan-Henrik Bruhn

Richtig. Auf den Kopf stellen macht man, damit die (inzwischen eventuell wieder verunreinigten) Deckel auch was von der heißen Flüssigkeit abbekommen und so wieder sterilisiert werden.

Vor Monat
ChequeredLP
ChequeredLP

Jonas ist wirklich sympathisch. Gerne mehr mit ihm.

Vor Monat
Jo Lu
Jo Lu

Tolle Folge! Habe mal den Tipp bekommen, während des Zwiebelschneidens einen Schluck Wasser im Mund zu behalten. Habe das Gefühl das hilft mir! :)

Vor Monat
wHaTs0uuup
wHaTs0uuup

das geht über die atemwege .... mit kontaktlinsen hat man da mega die vorteile .... HÄ O.o :D anyway coole folge (und btw: zunge rausstrecken beim zwiebelschneiden hilft --> die dämpfe sind hydrophil (falls man das so sagen kann, aber vom prinzip her müsste das hinhauen) und werden von zunge und nicht den augen aufgenommen :D

Vor Monat
Hanna & Fritz
Hanna & Fritz

Das stimmt. Sieht zwar ultra dämlich aus, aber so mach ich das auch immer 😅

Vor Monat
Eric G.
Eric G.

Das absolute Traumpaar vom Kliemannsland :) Es macht einfach immer Spaß euch zuzuschauen

Vor Monat
Nachname Vorname
Nachname Vorname

Jonas ist schon echt ne heiße schnitte!

Vor Monat
Jan Munske
Jan Munske

Ich rieche dieses Video

Vor Monat
ToN1c
ToN1c

woher bekommt ihr eigentlich die ganzen gläser zum einmachen?

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

ToN1c Die kann man sich echt überall bestellen oder nimm alte Marmeladengläser etc

Vor Monat
ToN1c
ToN1c

Bitte mehr Videos in diese Richtung ein cooles Video zu Sauerkraut oder Kimchi wäre cool

Vor Monat
silvester001
silvester001

Ich würd mich so gerne einfach zu euch in die Küche stellen & euch da bei kochen helfen ich denke das wär fast alles was ich brauche. Ich finde es einfach so gut das ihr so gut wie alle Produkte selber anbaut und dieses ganze miteinander kann einfach nur übertrieben cool sein! :D

Vor Monat
Vasionz
Vasionz

Wovon Jonas nur sprach, als er vom Stopfen mit dem Schlüssel erzählte..

Vor Monat
Vasionz
Vasionz

+Hanna & Fritz Aaah, das scheint mir in diesem Kontext dann doch sinnvoller... Aber wem würde man es denn auf dem Hof mehr zutrauen als dem lieben Jonas? :D

Vor Monat
Hanna & Fritz
Hanna & Fritz

Stopfen mit nem Stößel 😉 Damit mehr Gurken ins Glas passen, Du Kiffer 😄💙

Vor Monat
Das Mädchen
Das Mädchen

Jonas ist echt ein Traumtyp! Er kann Gemüse und Obst herstellen und hat Dreadlooks... was will Frau/Mann mehr? 🤔

Vor Monat
Aggelaeks
Aggelaeks

ich sag dir was "Mann" mehr will XD eine traumfrau wie Zora ;) sie gut aus hat ein tolles gemüt und kann mega gut kochen. der Weg zum Herzen eines Mannes geht halt immer noch durch den Magen ...

Vor Monat
Fork33
Fork33

Jetzt bräuchte man eigentlich so einen Alten Keller mit Holzregalen, Kiesboden und spinnweben in den Ecken.

Vor Monat
David Eberle
David Eberle

Fork33 tja, selbst schuld wer in die Stadt zieht😂

Vor Monat
Jo Lu
Jo Lu

Wie bei Oma und Opa 😍

Vor Monat
Mudhenn
Mudhenn

Es sieht so aus als hättet ihr das Wasser vom Gläser abkochen als Sosse weiterverarbeitet...

Vor Monat
Hater Fan
Hater  Fan

Könnt ihr auch mal ein Video übers einlegen in Salzwasser machen? Das wird dann doch auch sauer, aber durch Fermentation oder?

Vor Monat
Klim Bim
Klim Bim

Vielleicht kann mir jemand helfen!? Wodurch entstehen in manchen Gurken die extremen Bitterstoffe? Hätte neulich fast in meinen Schmorgurkeneintopf geweint, weil die Gurke wahnsinnig bitter geschmeckt hat. Hatte den Stielansatz großzügig entfernt und die Gurke geschält... Meinem Mitbewohner ist dann wenige Tage später das Gleiche passiert.

Vor Monat
n_albo
n_albo

Wieso dreht ihr die Gläser um? Das ist meines Erachtens Quatsch. Da man ja die Gläser/Deckel abkocht. Und ein Vakuum zieht sich auch andersrum 😁 Das kommt, glaube ich, noch aus einer Zeit in der die Gläser nicht so dicht waren und Eingekochtes so noch den Deckel abgedichtet hat (was nicht wirklich hygienisch ist 😀)

Vor Monat
Aluminiumhut1337
Aluminiumhut1337

Also ich habe mal gelesen, dass früher die heiße Flüssigkeit dann auch nochmal alle Keime am Glasrand abtöten sollte, die beim einfüllen dran gekommen sind. Aber zum Thema Vakuum: es entsteht eigendlich nur Unterdruck, Vakuum ist ja ein teilchenleerer Raum ;)

Vor Monat
n_albo
n_albo

Meine auch 😁 schlimm wirds nicht sein 😁

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Haha das kann sein. Hab es so von meiner Oma und meiner Mama gelernt 🙈🤷🏼‍♀️

Vor Monat
Teresa Walentich
Teresa Walentich

Wozu isst man denn so eingelegtes Gemüse am besten ? :)

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

In Kartoffel oder Nudelsalat, auf Hotdogs, zur Brotzeit, Snack zwischendurch. Irgendwie immer 😀😊

Vor Monat
n_albo
n_albo

Immer!

Vor Monat
Luisa M.
Luisa M.

Ich zum Beispiel zur Brotzeit :)

Vor Monat
fontaynex
fontaynex

Tip zum Zwiebel schneiden: alles vorher anfeuchten. O Luft anhalten. Hilft VOLL. 😎😌

Vor Monat
Jana Jansen
Jana Jansen

Das war ein so schönes Video. Danke Zora ❤ ich rette andauernd Lebensmittel auf dem Markt, ist also auch Mal fein für zwischendurch zu wissen, wie einwecken so geht

Vor Monat
DerVideogucker
DerVideogucker

Werden die Gurken nicht bei der Größe schon bitter?

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Nein :)

Vor Monat
MA JE
MA JE

Ich Feier Koch ma mit Jonas so😂👏

Vor Monat
Michael Böttger
Michael Böttger

Ehmm....Kochhandschuhe, Einfülltrichter und so ne Zange zum Gläser festhalten - damit macht das viel mehr Spaß ;)

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Haha Jap. Das stimmt wohl..beim nächsten mal an. 💪🏼

Vor Monat
Philibert
Philibert

Ein kleiner Tipp zum sonst tollen Video. Nehmt doch zum befüllen das nächste mal einen Einfülltrichter von Weck. Das geht erheblich schneller und ihr verbrennt euch nicht, außerdem sind die Ränder wesentlich sauberer

Vor Monat
Mirco Korte
Mirco Korte

Hey Zora! Halte die nächste Zwiebel, die du schneidest, einfach einmal kurz nach dem schälen unter kaltes Wasser. Das hilft.

Vor Monat
Mirco Korte
Mirco Korte

+Koch ma! Ich meine das so: braune Pelle ab, dann unter kaltes Wasser halten, DANN erst kleinschneiden ;)

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Dann spül ich ja den ganzen guten Geschmack raus 😱

Vor Monat
Let s SKIPIT
Let s SKIPIT

Ohne scheiß.. aber zwischen den beiden läuft doch was 😅 oder wie seht ihr das ?

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

So ist es 😌

Vor Monat
Let s SKIPIT
Let s SKIPIT

Naja ich sehe da etwas anderes raus. Ich habe auch eine beste Freundin. Also ne Freundschaft zwischen junge und Mädchen funktioniert so ist es nicht.

Vor Monat
Luisa M.
Luisa M.

Die sind einfach nur gut befreundet 😂

Vor Monat
Let s SKIPIT
Let s SKIPIT

Wieso nicht ?

Vor Monat
Luisa M.
Luisa M.

Nein nein nein

Vor Monat
majaundhagen
majaundhagen

Bei den beiden geht doch bestimmt noch mehr als nur Gemüse einwecken 😁

Vor Monat
Walter White
Walter White

Get a room guys.

Vor Monat
fresuel
fresuel

es gibt für solche Gläser einen Trichter. Der Hilft beim abfüllen.

Vor Monat
Knut Essigsud mit Dill
Knut Essigsud mit Dill

Yeah! Heiße Gurken sind genau mein Ding!

Vor Monat
Rabeka Meier
Rabeka Meier

Zoraaa, hör bitte auf immer so über dein Gewicht/deine Figur zu reden (wenn auch nur im Nebensatz) ich finde dich so wunderschön. Du hast so ne tolle Ausstrahlung und bist auch immer richtig modisch gekleidet. Ich hole mir da tatsächlich nicht nur Inspiration für Gerichte sondern auch für Outfits. Ich kann verstehen, dass es anstregend ist sich immer selbst in Video zu sehen und zu präsentieren. Aber bleib einfach so wie du bist. Wir sind ja schließlich hier weil du so gut kochen kannst, egal wie du aussiehst :) Liebe Grüße in den Norden ♡

Vor Monat
AtomHerbert
AtomHerbert

Word.

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Haha du bist ja süß. Danke 😊 mach doch immer nur Spaß in den Videos. Bin vollstens zufrieden 💪🏼

Vor Monat
Eichelschmeichler
Eichelschmeichler

Die Blicke als ihr das Wasser Gedöns probiert habt😂

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Hahaha da hat das Team auch sehr gelacht 😅🙈

Vor Monat
Kathleen L
Kathleen L

Auch als Zora gesagt hatte, so oft hat sie noch nicht eingemacht nur mit ihrer Oma 😂 da konnte ich nicht mehr vor lachen 🤣 Ich liebe KochMa auch dafür ❤️

Vor Monat
xXIchBinsNurXx360
xXIchBinsNurXx360

Die beiden sind so süß zusammen :3 #zonas

Vor Monat
Jürgen
Jürgen

Meine Mutter hatte immer Mixed Pickels (so nannte sie das immer) gemacht, dass waren kleine Gürkchen mit Möhren, Silberzwiebeln und grünen Bohnen, Paprika und vielem mehr.

Vor Monat
Jürgen
Jürgen

Genau 30 lol

Vor Monat
Tina Westphal
Tina Westphal

Wir kochen immer Salatgurken ein und das funktioniert auch super. 😋 Macht weiter so ihr seid wunderbar ! ❤️

Vor Monat
Fritz Bosch
Fritz Bosch

Ich mag den Jonas ja. Schuper Typ!

Vor Monat
Erts mal n Guten Tach
Erts mal n Guten Tach

Essig Gurken Keine Ahnung ob du gurken isst!

Vor Monat
Lei nes
Lei nes

Bei Zwiebeln schneiden hilft auch die Zwiebel vor dem Schneiden für etwa 20 Minuten in die Gefriertruhe zu legen. Oder das Messer und Schneidebrett kalt abzuspülen.

Vor Monat
Klara Knobi
Klara Knobi

Koch ma ist und bleibt mein Lieblingschannel 😊 Weiter so!

Vor Monat
Aouglas
Aouglas

Man könnte auch Jonas einwecken - dann hält er sich ewig ^^

Vor Monat
Erika K.
Erika K.

Ihr braucht ein Einfülltrichter

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Haha ja auf jeden Fall

Vor Monat
jogie s
jogie s

Ich koche ja auch regelmäßig ein und spare mir das Abkochen der Gläser mittlerweile. Habe bis jetzt noch keinen schlechten Erfahrungen gemacht.

Vor Monat
Koch ma!
Koch ma!

Gut zu wissen 🙈

Vor Monat
René G.
René G.

Ja Jonas

Vor Monat
Räucher-Onkel
Räucher-Onkel

Sehr schöner Kanal. Hab dir mal ein Abo gegeben. Mach weiter so. Ich schaue mir deine Videos regelmäßig an, immer toll. Mit freundlichen Grüßen Michael. Ich würde mich auch über ein Abo freuen.

Vor Monat
Mason Makes Noise
Mason Makes Noise

Kürbis geht auch super...

Vor Monat
MinimiTom _
MinimiTom _

ERSTER

Vor Monat

Nächstes Video