Eine neue Menschheitsgeschichte - Die Ära der Menschen


Linus Kitzmann
Linus Kitzmann

http://www.survio.com/survey/d/X6T8A6U5E8J9B4Z7O Guten Tag, Ich führe im Rahmen des Mathematikunterrichts eine Umfrage zum bedingunslosen Grundeinkommen durch.Ich würde mich über eine Teilnahme sehr freuen.

Vor 9 Stunden
s x c x.
s x c x.

Ich liebe deine Stimme

Vor 11 Stunden
dieLabertasche
dieLabertasche

Ich bekomme richtig Gänsehaut beim logischen hinterfragen. Es macht wirklich Sinn unsere frühe Geschichte an unseren Kalender ranzuhängen.. meinen Respekt.

Vor 14 Stunden
Fabian Schulz
Fabian Schulz

...und seitdem schreibe ich eine 1 vor meine Jahreszahlen und habe ich diesen Kanal abonniert.

Vor 18 Stunden
Leonie Marissa
Leonie Marissa

12018 gefällt mir besser als 2018

Vor Tag
Toastbrot 2 der dritte
Toastbrot 2 der dritte

Wow, dass war sehr beeindruckend

Vor Tag
Smiley TV
Smiley TV

Sehr gute Idee! Liket wenn ihr für das neue Jahr 0 (Ära der Menschen seid).

Vor 2 Tage
Atza
Atza

Ein Video zu Unsterblichkeit, bitte😅

Vor 2 Tage
Chuck Norris
Chuck Norris

JUNGS ES IST SILVERS RAYLEIGH

Vor 3 Tage
Zidane -
Zidane -

Bring bitte mehr Videos raus.

Vor 3 Tage
Sofia M
Sofia M

Das wäre echt krass

Vor 3 Tage
Christhulhu
Christhulhu

Ein wunderschöner Gedanke.

Vor 3 Tage
atsekbatman
atsekbatman

Wieder einmal ein Klasse Video. Für mich ohne Zweifel einer der besten Wissenskanäle auf YT. Vielen Dank!

Vor 3 Tage
Die Theologiestudentin
Die Theologiestudentin

Ist unsere heutige Zeitrechnung nicht auch Kulturgut, was wir durch eine Veränderung missachten würden?🧐

Vor 3 Tage
IKebe
IKebe

Welcome to the ÄM 12.018!

Vor 4 Tage
shyguy
shyguy

vielleicht sollten sie ein video über den 3d druck erstellen

Vor 4 Tage
Crylips
Crylips

wer guckt das Video noch heute im Jahr 3002018? (das sind genau 3000000 Jahre später LOL ) WARUM 2018 ? Die Juden die Tora, das Jahr 5778 Die Christen die Bibel, das Jahr 2018 Die Muslima den Koran, das Jahr 1440 Ein Gott ca..7000 (vor allen dem da Oben) - die Sumerer Bibel was glaube ich jetzt? Nicht das ich etwas durcheinander bringe, doch die Hindus haben eine Vorstellung von 330 Millionen Göttern. Lustige Quiz Fragen: Wie viele Bücher sind das=? und welches Jahr haben die? Und man darf bloß nicht vergessen, das alle ja ja alle haben es drauf, sie töten und foltern Menschen, damit sie ihr recht erhalten so Gott und Vaterland will ne yolo. der Gedanke macht es... Also sind die Pyramiden 450und1 Jahre alt und 800-1600-2000-3000-16000 Tonnen steine sind einfach nur Lego Antik. Alles das in 20 Jahren. Ohne vor Arbeit und es gab kein Weihnachtsgeld + Brückentage und das alles einfach so... LOL and LAL Alle kinder wissen das es einfach so ist und alles einfach so da war logo ? Echnaton und die Erfindung des Monotheismus gab es den das wirklich?! Was ist ein Echnaton ? und warum hat man nach seinem Tod alles vernichtet!? AMEN Ja? und LOL Und die Kinder Lernen in der Schule, das die Mädchen Pink sind und die Jungs Blau. Welche Wahrheit erzählt ihr euren Kindern? na welches Jahr haben wir den jetzt wirklich?

Vor 4 Tage
the content
the content

Just copies of other b1g channels in a different language

Vor 4 Tage
Agama Jam
Agama Jam

Krass

Vor 4 Tage
Leonie Raus
Leonie Raus

Hallo, ich finde eure Videos sehr spannend und äußerst informativ. Ich würde sehr gerne über das Thema Homosexualität hören, fände eure Auseinandersetzung mit dem ganzen sehr interessant :)

Vor 5 Tage
Awin Elli
Awin Elli

obwohl ich mich überhaupt nicht über diese themen beschäftige und auch nicht die größte interresse daran habe, habe ich durch eure videos in den letzten tagen die ganze zeit darüber beschäftigt und mit meinen freunden darüber geredet. mir kommen bei euren videos so gut wie immer die tränen und ich weiß nicht mal warum

Vor 5 Tage
Eduardo Lopes
Eduardo Lopes

Eine viel bessere Basis zur Menschheitsgeschichte als die mögliche Geburt eines Mannes, der wichtig ist nur für eine Religion.

Vor 5 Tage
HuuuHn ___
HuuuHn ___

Könntet ihr mal ein Beitrag zum Thema Klimawandel erstellen?

Vor 5 Tage
Emil Glosemeyer
Emil Glosemeyer

Dieser Kanal bringt mich einfach so hart zum nachdenken.. so ein inspirierender Kanal. Einfach beeindruckend

Vor 5 Tage
Lordshado
Lordshado

Ich mag ihre Stimme die erinnert mich an Silvers Rayleigh.

Vor 5 Tage
Ignacio Javier
Ignacio Javier

Danke Kurzgesagt, sehr gutes Video, wie alle die ihr macht. Das hilft mir um mein Deutsch zu verbessen. Grüße aus Chile :)

Vor 6 Tage
Valentino ladogana
Valentino ladogana

Nain Nain Nain Nain Nain Nain

Vor 6 Tage
Oliver Mauruschat
Oliver Mauruschat

Bei Minute 0:25 es heißt Sinn ergeben nicht Sinn machen. Sinn kann nichts machen es kann nur was Sinn ergeben.

Vor 6 Tage
Elmar Uchiha
Elmar Uchiha

Das ist eine tolle nicht umständige Idee

Vor 6 Tage
Kairo Ale
Kairo Ale

Ich hab mich schon immer gewundert dass wir es als so selbstverständlich sehen zu sagen "wir leben im Jahr 2018"... die Erde ist ca. 4,5 Milliarden Jahre alt, Leben auf der Erde gibt es seit ca. 3,5 Milliarden Jahren, die Hominoidea (die derzeit ältesten bekannten direkten Vorfahren der Menschen) haben vor 20 Millionen Jahren gelebt oder eher die Hominini aus denen letzendlich die Menschen (und alle ausgestorbenen Verwandten) hervorgingen und die vor ca. 6 Millionen Jahren gelebt haben oder der Beginn der Zivilisation wie er hier in dem Video datiert wird... aber ein Ereignis zu wählen das ca. 2000 jahre zurückliegt, mitten im Zeitraum des Römischen Reichs ist einfach nur verwirrend da aus einer "nicht-religiösen-Brille" zu dem exakten Zeitpunkt nichts weltbewegendes geschehen ist... ein neuer Kalender macht nur Sinn.

Vor 6 Tage
Klimkan
Klimkan

Wenn nun Grundmauern eines Tempels entdeckt werden, der vor 15 Tausend Jahren erbaut wurde, muss dann der Kalender um 3000 Jahre zurück datiert werden?

Vor 6 Tage
Nachiket Patil
Nachiket Patil

Just ENGLISH comment Passing by!!!

Vor 6 Tage
Marsi Marsi
Marsi Marsi

Kann man da irgendwo Unterschreiben damit das so übernommen wird? Nein? Kann sich da mal Jemand drum kümmern? Danke.

Vor 7 Tage
Erhan Çankaya
Erhan Çankaya

Ich finde es so besser wie es ist

Vor 7 Tage
Slav boi
Slav boi

Hi guys, I'm student trying to learn German, could you please add French/English subtitles to those videos ? Thanks a lot

Vor 7 Tage
Lumin0 10
Lumin0 10

Ganz ehrlich finde ich wäre es Dumm das Jahre Null zu ändern. Überlegen wir mal genau: Wir ändern jetzt das Jahr Null. Toll alle sind Glücklich. Und dann nach 50 Jahren finden wir ein Bauwerk das noch älter ist. Dann müssen wir die Zeitrechnung wieder ändern. Ich glaube daran das da noch viel ist was wir noch finden werden und viel das wir niemals finden werden, da man es gar nicht mehr existiert. Dann kommt noch dazu wie genau diese Zeitangaben sind. Es gab schon oft nachweisbare Fehler beim herausfinden vom alter von Objekten. Genau werden wir es nie wissen wann die „Ära der Menschheit“ begonnen hat. Aber wer sagt eigentlich das unsere Ära dann begonnen hat? Das ist ja schliesslich wieder Ansichtssache. Ach ja ausserdem viel spass mit den Problemen der Computer bei einer solchen Umstellung. Vielleicht macht das für viele keinen Sinn wie es bisher ist. Doch wenn man alles so haben möchte das es Sinn ergibt, dann kann man noch viele Dinge ändern z.B warum eine Minute 60 Sekunden hat. Es macht keinen Sinn aus heutiger Sicht, aber über das regt sich keiner auf. Da habe ich aber noch ne Frage: Wieso werden laut diesen Video 10‘000 Jahre Geschichte nicht beachtet beim Heutigen Kalender? Ganz ehrlich eine Umstellung würde sie nicht präsenter machen, nur weil sie Plötzlich im Positiven wären. Nun an alle die dieses Video genutzt haben um zu sagen wie schlecht sie Religionen finden, herzlichen Glückwunsch. Ihr habt grösstenteils bewiesen wie wenig Wissen ihr über dieses Thema habt und manchmal einfach Dinge nach plappert. Ihr aber noch ein paar Fragen an euch: Wenn alles keinen Sinn hat, wieso muss dann die Zeitrechnung einen Sinn ergeben? Wieso ist es euch so Wichtig was passiert ist vor dem Jahre Null, wenn sowieso alles im vergleich zum Universum egal ist? Warum stört es euch so sehr das andere Menschen an etwas Glauben? So noch zum Schluss: Ja ich bin Gläubig. Ich bin trotzdem sehr an Wissenschaft interessiert. Und nein führ mich wäre es kein Weltuntergang wenn die Zeitrechnung geändert würde. Führ mich macht das Jahre Null im Heutigen Kalender deutlich mehr Sinn als eins wo der genaue Zeitpunkt nie ganz genau bestimmt werden kann. Hier noch meine Wichtigste Frage: Was würde es bringen? Ich freue mich auf eine Sachliche Diskussion ohne unnötige Beleidigungen. Lumino

Vor 7 Tage
TANKMASTER
TANKMASTER

1:30 nicht eure vorfahren denn türken

Vor 7 Tage
łe Siłenos
łe Siłenos

Diese Ästhetik ist kaum in Worte zu fassen.

Vor 7 Tage
tikonito
tikonito

Wer ist der Sprecher, ich kenne den...?

Vor 7 Tage
Momo TV
Momo TV

Du bist der Sprecher von Rayleigh von one piece oder?

Vor 7 Tage
SimpleWolf Studios
SimpleWolf Studios

Why am I watching this in German?

Vor 7 Tage
MN_2012 _DK
MN_2012 _DK

Trying to learn German. These videos helps me with pronunciation and understanding your language.

Vor 7 Tage
Desire4Sound
Desire4Sound

Schafft die Religionen ab... die gab es damals nicht, wie in der heutigen Form. Dann wären wir auch wieder eins... evtl...

Vor 7 Tage
Juli Q
Juli Q

Sollte in die #Trends kommen, sowie ins Fernseh und überall auf der ganzen Welt ausgestrahlt werden. In allen Sprachen *#World*

Vor 7 Tage
Finndu
Finndu

Ich liebe die Idee von dem bald anbrechendem Jahr 12019

Vor 7 Tage
gfbmk4568
gfbmk4568

Wir kehren der Menschlichen Geschichte nicht den Rücken Es gibt auch 12.000 v. Chr... Sehe da auch kein Problem Versucht ja nicht die Zeit zu ändern ! Ihr marxisten

Vor 7 Tage
schafkopf _
schafkopf _

Haha die Uhr von dont hug me im scared

Vor 7 Tage
AlphaLobbys | Graphic Designer :3
AlphaLobbys | Graphic Designer :3

Hey könntet ihr mal ein Video zu dem interstellaren Objekt "Oumouamoua" machen? Ist dies wirklich der erste Kontakt mit fremden Zivilisationen? Und wenn ja was bedeutet das für uns?

Vor 7 Tage
Link Noir
Link Noir

12.019 kann kommen!

Vor 7 Tage
RareFishTv
RareFishTv

Im ersten Satz wird gesagt, dass die Menschen über Millionen Jahre hinweg im Einklang mit der Natur gelebt haben! Wie ist das möglich wenn Homo sapiens nach aktuellem Wissensstand noch nichtmal annähernd 1 Million Jahre existiert? Abgesehen davon ein interessantes Video mit einer Aussage, über die es sich nachzudenken lohnt! :)

Vor 7 Tage
Kinato
Kinato

Ich brauch den Kalender!!!

Vor 7 Tage
Jasper27401
Jasper27401

Wäre viel zu geil wenn das echt geändert wird

Vor 7 Tage
Ab. Su.
Ab. Su.

Ich war in diesem aller ersten Tempel. Jahre lang haben die einheimischen gedacht es wären einfach nur alte komisch geformte Steine. Ich bin ursprünglich aus dieser Stadt, dem heutigen Urfa.

Vor 7 Tage
MLGonas
MLGonas

Ich sehe das auch nicht so, das in Jahre Null erst die Menschheitsgeschichte beginnt. Aber man kann nicht einfach 10000 Jahre dran hängen, vor allem nicht aus der Begründung, dass dies die erste große Sache der Menschen ist. Das Ereignis ist nämlich zum variable, da es ja seien kann das wir dann in geraumer Zeit feststellen: "Oh da ist ja noch was vor diesen Tempel passiert". Da ist es viel besser und einfacher den gregorianischen Kalender zu nehmen.

Vor 7 Tage
Pool Pool
Pool Pool

Guter Sprecher, Gute Animation 👍🏻

Vor 7 Tage
Pvt. Salem
Pvt. Salem

Bitte lasst diesen Channel alle anderen überleben (sammt Sprecher natürlich) Dieses Video war zu geil

Vor 7 Tage
Wuschelee 2005
Wuschelee 2005

Extrem lehrreich hier Weiter so

Vor 7 Tage
Anna Klatsche
Anna Klatsche

Inzwischen bezahlen Obdachlose 20 Euro Strafe wenn sie unter freien Himmel schlafen, dass natürlichste der Welt gewesen ein paar Tausende Jahre.

Vor 8 Tage
Daku Raidon
Daku Raidon

Na toll jetzt fühlt sich 2018 jedes mal wie eine Lüge an xD

Vor 8 Tage
Barolo 57
Barolo 57

Ziemlich gutes Video Mach weite so :)

Vor 8 Tage
Robkob
Robkob

Ja, klar. Bin dafür. Wo kann ich unterschreiben?

Vor 8 Tage
skilledNikiWin
skilledNikiWin

1:29 war das ein sound aus doodle jump?

Vor 8 Tage
YouTube bk
YouTube bk

Macht ihr ein 12019 Kalender auf Deutsch? Und ist dieser Kanal eigentlich „das Gleiche" wie Kurzgesagt auf Englisch??? Bitte antworten!

Vor 8 Tage
Liquid Übermacht
Liquid Übermacht

Ob es in den nächsten 10.000 Jahren ein Half Life 3 gibt? :O

Vor 8 Tage
Ghyro 28
Ghyro 28

Hauptsache ein Vogel kommentiert "Oh Scheiße!" 😂😂

Vor 8 Tage
Cenk !
Cenk !

Meiner meinung nach soll die erde einen "restart"bekommen oder am besten einen nichtleidvollen krieg der 90% der menschen auslöscht davon 85% schlechte menschen

Vor 8 Tage
IHaveEbolala
IHaveEbolala

wie heist dert synchronsprecher

Vor 8 Tage
Eva Maria
Eva Maria

Interessanter Punkt, aber da wir immer wieder neue Erkenntnisse über unsere Vergangenheit erlangen, wäre die Festlegung auf einen bestimmten Zeitraum vor über 10.000 Jahren eher willkürlich, oder? Es gibt doch auch Hypothesen, denen zufolge die Sphinx bereits 8.000 - 10.000 Jahre alt sein soll. Was sollte man als neuen Nullpunkt der Zeitrechnung ansehen? Die erste Schrift, das erste Grab, die ersten Malereien, erste Gebäude...?

Vor 8 Tage
SAIVEN MUSIK
SAIVEN MUSIK

OMG voll gutes Video!

Vor 8 Tage
Jonas Ike
Jonas Ike

religion nis eh kacke

Vor 8 Tage
Nerdoholic87
Nerdoholic87

der 12018 Kalender macht auf jedenfall mehr sinn als wir ihn haben ihn nach einer Märchengeschichte zu richten ..

Vor 8 Tage
L¡ρρΞRτ
L¡ρρΞRτ

#12018

Vor 8 Tage
Techno waffel de
Techno waffel de

Ich liebe deine Videos!😀 Bitte mach mehr!😃

Vor 8 Tage
Unnötig TV
Unnötig TV

0:15 Ameisen? Würde man sagen aufgrund ihrer Grösse eine Kolonie ist gleichgültig wie ein Mensch, wären sie uns gleichermassen gelegen. Es gibt nähmlich 8 Milliarden Ameisenkolonien

Vor 9 Tage
Beron Knöll
Beron Knöll

Ist ne spannende sache jaja, aber warum wiederhohlt ihr jeden Gedanken drei mal ?

Vor 9 Tage
KrautGuru TV
KrautGuru TV

tja wenn man nichts zum scheißen hat

Vor 9 Tage
Fabian B
Fabian B

Wie immer ein sehr gutes und informative Video. Darüber denkt man normalerweise nicht. Aber ich denke es wäre ein sehr guter Ansatz. So ein Kalender würde zeigen, wie schnell wir uns heutzutage Weiterentwickeln. Wie lange sie damals gebraucht haben um neue Sachen zu entdecken und benutzen.

Vor 9 Tage
#Eierkrauler123 Manfred
#Eierkrauler123 Manfred

Man sollte den heutigen Kalender wirklich ändern

Vor 9 Tage
Noah Knafl
Noah Knafl

Großartiges Video

Vor 9 Tage
TRAZoriginal
TRAZoriginal

03:05 Hahaha Time is a Tool you can put on the wall or wear it on your wrizd. The past is far behind us, the future doesnt exist.

Vor 9 Tage
Gott Amk
Gott Amk

Voll der selben meinung yeah

Vor 9 Tage
PodcastGAME
PodcastGAME

3:08 - don't hug me im scared !!! :DDDDD Well Played!

Vor 9 Tage
Daigin Craft
Daigin Craft

7 Minuten, 22 Sekunden - ich habe mehr gelernt als in der Schule an einem Schultag!

Vor 9 Tage
Rjk
Rjk

Die Idee ist gut! Lass uns nun die Demokratie anrufen und fragen, ob sie mitmacht 🤭

Vor 9 Tage
Isabella Lalelu
Isabella Lalelu

Ich "baue" mich nach 5 Jahren Magersucht ebenfalls wieder auf und berichte hiervon bei Instagram @inneres.meer

Vor 9 Tage
Andreas Jour-Spitzer
Andreas Jour-Spitzer

Wir sehen ja, wohin uns dieser sog. Fortschritt gebracht hat und deshalb weiss ich nicht, ob man dem so huldigen soll. Zudem erscheint mir diese Datierung zu materialistisch gedacht. Kommt es denn wirklich einzig und allein darauf an, welche Technik man wann entwickelt hat? Man mag über die Kirche und/oder Religion denken, was man will. Sicherlich ist sehr viel Leid, unsägliche Gewalt und Ungerechtigkeit im Namen des/eines Glaubens vollzogen worden. Aber das lag wohl eher daran, weil die Kernaussagen missbraucht, verfälscht und eigentlich bis heute nicht verstanden wurden. Das ist ein Makel des Menschen als solches, also von uns. Dennoch handelte es sich beim aktuellen Geschehenis des aktuellen Kalenders um eine geistige Leistung, die die Menschheit hervorgebracht hat. Würde man diese verstehen, leben und nutzen, wäre es sicherlich von grösserem Nutzen und wertvoller für die Menschheit und unsere Mit-Lebewesen als das tollste und neueste Handy oder das schnellste Auto, das jemals auf den Markt kommen wird.

Vor 9 Tage
MutationACE
MutationACE

Und heute sind wir die weissen eine hochkultur :)

Vor 9 Tage
JayBird
JayBird

3:07 you made me die

Vor 9 Tage
der Baum
der Baum

http://link-to.net/12194/42434 Geld verdienen mit Linkvertise

Vor 9 Tage
Infermon
Infermon

Hallo! Hast du mich programmiert?

Vor 9 Tage
I'm TheLegendErik
I'm TheLegendErik

5:58 Zesar wurde ermordet und die Bevölkerung stieg auf 300Mio -1= 299.999.999 😂

Vor 9 Tage
Derflo
Derflo

Jericho ist doch heute als "tiefstgelegene " Satdt der Welt bekannt, richtig ?? (-250 m) Ist das ein Zufall das die erste Stadt der Menschheit genau dort errichtet wurde ? Und ist bis heute tatsächlich unbekannt wer zur Bronzezeit die Ägäis und das Zweistromland gewaltsam Überfall und zerstört hat? An sonsten geiles Video. Hab nie verstanden wie so wir heute immer noch unseren Kalender nach Jesus Christus richten...

Vor 9 Tage
theghost35
theghost35

Find ich gut, wo kann man für diese Änderung abstimmen?! :)

Vor 9 Tage
Chakara
Chakara

noch nie so gute videos gesehen danke

Vor 9 Tage
BlammaPupiii
BlammaPupiii

Holy shit das ist so geil

Vor 9 Tage
zConnex 00
zConnex 00

Wow jetzt bin ich verwirrt gutes Video Daumen hoch!

Vor 9 Tage
Felix K.
Felix K.

Ich wäre auf jeden Fall für diesen Beinen Kalender, aber das wäre, obwohl nur 10000 Jahre hinzugefügt werden, einzufluchten Brürokratieaufwand. Mann Münster alle Daten in semtlichen Büchern und dem Internet ändern, außerdem würde es in der Übergangsphase ständig Verwechslungen geben.

Vor 9 Tage
ClayCey HD
ClayCey HD

Aber damit verachtet man das Christentum

Vor 9 Tage
TheDarkAbility
TheDarkAbility

Es wäre doch viel schöner wenn man alle Religionen in einem vereinen könnte. Die Trennung der Menschen ist enorm und zwar so stark, dass verschiedene Länder ein anderes Jahr 0 besitzen. Ich bin nicht religiös und muss trotzdem dem christlichen Jahr 0 folgen... Das ist doch auch nicht fair. Ich fände es schön, wenn das Jahr 0 durch das erste gemeinsame Arbeiten der Menschen definiert wird. Wo wir, als Spezies, zum ersten Mal zusammenschlossen.

Vor 8 Tage
nachobabe 357
nachobabe 357

?

Vor 9 Tage
FredHead
FredHead

Es wär halt verwirrend mit alten Dokumenten auf denen nun mal schon die momentane form der Jahre dargestellt ist

Vor 9 Tage
Alien Kid
Alien Kid

Ich hab nichts verstanden

Vor 9 Tage

Nächstes Video