Eigene Tomaten in Dosen einkochen mit Christoph | Koch ma!


  • Am Vor 2 Monate

    Koch ma!Koch ma!

    Dauer: 7:00

    Heute ist Zora wiedermal bei Christoph! Es wird in Dosen konserviert, um die Lebensmittel haltbarer zu machen. Perfekt zum Beispiel auch zum Campen, da man die Gerichte optimal vorbereiten kann. Was so alles zum Konservieren für z. B. Tomaten oder Bohnen mit reinkommt, zeigen wir euch heute. Viel Spaß ;)

    Koch ma! ist die Kochshow direkt aus dem Kliemannsland. Zora Klipp kocht vor allem regional, saisonal und besorgt ihre Zutaten immer alle selbst. Egal ob das bedeutet, dass sie ernten, sammeln, herstellen oder sogar schlachten muss. Und: Sie ist nie allein! Nachdem ein Gericht dann gezaubert wurde, kommen Zora und ihre Gäste am Tisch zusammen, genießen das Essen und plaudern. Es ist immer was los, besonders für Zora. Denn nebenbei entsteht im Kliemannsland auch noch ein Restaurant, das sie leiten wird.Die Kochshow gibt´s jeden zweiten Donnerstag. Extra Rezepte und Erklär ma!s dann sonntags und donnerstags drauf.

    Tägliche Einblicke gibt´s hier:
    Instagram: instagram.com/kochmaofficial
    Twitter: twitter.com/kochmaofficial

    Koch ma! ist Teil von funk. Schaut da mal rein!
    DE-film: kherindustries.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk go.funk.net/impressum

    funk hat auf die datenschutzrechtlichen Bestimmungen dieser Plattform sowie die Erhebung, Analyse und Nutzung von Userdaten keinen Einfluss. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir mit der größten Sensibilität mit Deinen Daten um. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du auf unserer Website: www.funk.net/datenschutz

    Zora Koch ma!  Koch ma!  Christoph Koch ma!  Konservieren  Bördelmaschine  Sterilisieren  Haltbarkeit  Einkochen  Einlegen  Tomaten Konservieren  Bohnen Konservieren  Einwecken  Krisenvorrat  Bevorratung  Prepper  Pflaumenkompott einmachen  mirabellen einmachen  

Melanie Eibl
Melanie Eibl

Huhu liebes KochMa! Team gibt es das auch als Rezept? Ich weiß ist ja eigentlich nicht viel zu machen, aber wäre trotzdem supi wenn es eine kurze Anleitung gäbe wie man das in Gläser einkocht. Und tolle Folge natürlich, wie immer alles von euch 🙂👍

Vor Monat
Niemand
Niemand

ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber ist Zora's "Vorbau" gewachsen? Das soll übrigens nur ein Kompliment :b

Vor 2 Monate
VM
VM

Wenn ich groß bin, möchte ich wie Christoph sein

Vor 2 Monate
Musel
Musel

Mega geil!!!

Vor 2 Monate
Feco
Feco

Christoph ist schon ein geiler Type! Ich wette er hat auch irgendwo einen Fluxkompensator und einen Kontinuumtransfunktionator rum zu liegen. ;) LG!

Vor 2 Monate
Malte Hansen
Malte Hansen

Zu Weihnachten wünsch ich mir ne Dosenmaschine! Bei selber eingekochtem Gemüse (außer Tomaten) empfielt es sich aber, das tückische Botulismus-Bakterium im Auge zu behalten. Absterben tut dieses sicher erst bei über 100°C und man kann es weder sehen noch riechen - kann einen aber trotzdem killen.

Vor 2 Monate
Dobbi Dash
Dobbi Dash

Würde einen Tag/Wochenemde bei Christoph buchen... schlachten, einkochen,alles was man sonst so wissen muss.

Vor 2 Monate
J S
J S

Bördeln ist nur das Zusammenfügen von Deckel und Dose. Also nur das Fügen. Hat nix mit dem Einkochen oder so zu tun. Das Bördeln ist halt einfach gut um Blech mit Blech Dicht (!) zu verbinden ;) Sonst bin ich einfach nur begeistert was Christoph so alles hat!

Vor 2 Monate
Lucy Haber
Lucy Haber

Ich finde es garnicht so schlimm wenn du geil sagst. Wenn etwas geil ist, dann ist es eben geil.

Vor 2 Monate
Frank Eugen
Frank Eugen

Woher hat Christoph diesen grandiosen Herd? Selbstbau oder kaufbar?

Vor 2 Monate
Weizenmehlund Zucker
Weizenmehlund Zucker

Lasst mal im Kliemannsland ein Guitar Hero Turnier spielen 🐨💞✌🎩

Vor 2 Monate
Weizenmehlund Zucker
Weizenmehlund Zucker

Stimmt das echt mit dem Knoblauch und den Mücken? Und warum darfst du geil nicht mehr sagen?

Vor 2 Monate
MagneticMetal
MagneticMetal

sehr geile Folge .. :)

Vor 2 Monate
itsalittleuniverse
itsalittleuniverse

Und die Frage die uns alle unter den Nägeln brennt ist: Wann bekommt Christoph sein eigenes Format!?

Vor 2 Monate
K. V.
K. V.

geil, ich wusste nicht, dass das auch einfach mit gläsern geht! werde ich auf jeden fall mal ausprobieren, zumal ich keine passierte Tomaten und ähnliches (alles was noch zu viel säure hat), mag. wieder was gelernt, danke dafür! und was spricht gegen das wort geil? ist doch geil.

Vor 2 Monate
Dominik Meyer
Dominik Meyer

Echt Geil! :-D

Vor 2 Monate
Jan Ge Jo
Jan Ge Jo

Viele sehr gute Dinge auf dieser Welt haben mit dem Satz begonnen: "Ich habe hier Liebstöckel, Petersilie, Thymian..."

Vor 2 Monate
Ich leb damit
Ich leb damit

dann könnt ihr ja bald den kliemansland gemüse shop aufmachen =D

Vor 2 Monate
ClassiX
ClassiX

Ich geb's auf bei Christoph noch nach dem wie, weshalb, warum zu fragen 😉 Wieder Mal grandios 👍

Vor 2 Monate
Gummmibaer
Gummmibaer

Was für eine megacoole Küche! Wenn ich Richtung 40 gehe, will ich auch so eine haben. Grüße, Spießerbär.

Vor 2 Monate
curve ball
curve ball

Was ist das denn bitte für eine geile Küche?!

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Ein Traum 😉

Vor 2 Monate
HARHARDERBARBAR
HARHARDERBARBAR

Ich glaube, dass Christoph seine Maschine eine viel zu hohe Drehzahl hat.. das Umformen der Deckel sollte bei einer geringen Drehzahl + Druck und der passenden Matritze besser klappen.. P.s. Geiles Video.

Vor 2 Monate
David P.
David P.

Das hab ich mich auch gefragt warum die so schnell läuft...

Vor 2 Monate
Dennis Cannizzo
Dennis Cannizzo

Christoph hat echt son geiles Paradies da! Pizza sells^^...Tolle Folge, wie immer!

Vor 2 Monate
Amelie Wöhler
Amelie Wöhler

ich hab das gleiche problem mit geil

Vor 2 Monate
Tafel Salz
Tafel Salz

Nein!!!!! Zora soll weiterhin GEIL sagen dürfen!! Was ist das den. Sonst war es wie immer sehr GEIL 😉

Vor 2 Monate
uMaD ѴӭḸṓẶn
uMaD ѴӭḸṓẶn

*geil*

Vor 2 Monate
Valentina Stu
Valentina Stu

Ich habe die gleichen Fliesen in meiner Küche 😉

Vor 2 Monate
HeerderRatten
HeerderRatten

Geile Location, geile Maschine, geile Menschen, geile Bilder. Probs an den Kameramann!

Vor 2 Monate
Kroiznacher
Kroiznacher

Der Christoph ist einfach der Hammer. Er braucht ein eigenes YouTube Format

Vor 2 Monate
worms161
worms161

Ich wusste ja, dass 'Christoph alles hat. Aber dass er eine Konservendosenverschließmaschine hat, überrascht mich doch einwenig. Christoph hat auch eine mega hübsche Küche.

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

😁

Vor 2 Monate
joshua friedli
joshua friedli

bei 90c kann man nichts sterilisieren das geht nur bei 134c

Vor 2 Monate
joshua friedli
joshua friedli

genau du sagst es . das schuen sich leute an und denken sich bei 90c sind alle Keime abgetötet.

Vor 2 Monate
Nikolaus Schillinger
Nikolaus Schillinger

jup - dafür gibt's eigene canner. dienunter Druck kochen. Denn bei normalen Druck ist es physikalisch unmöglich über 100 Grad zu gehen (+/-)

Vor 2 Monate
Vox Exe
Vox Exe

OMG ist Geil GEIL ;)

Vor 2 Monate
TTrevolverheldTT
TTrevolverheldTT

Darum gehts zwar nicht unbedingt in der Folge aber der Herd ist einfach der shit! Edit: Kein Geil-Verbot für Zora!!!!

Vor 2 Monate
Tobias Vogt
Tobias Vogt

MegaGeil😉😀

Vor 2 Monate
elsass 1997
elsass 1997

Wenn ich das hier grade so sehe, könntest du vielleicht mal zeigen wie man Dosenwurst oder allgemein Wurst macht? (Für den fall das das schon mal gezeigt wurde tuts mir leid)

Vor 2 Monate
elsass 1997
elsass 1997

+Koch ma! Ohh Danke für die liebe Antwort. Werde ich direkt mal anschauen. Schönen Abend noch und macht weiter so

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Ein Video zu Knipp hatten wir .. Das geht ja schonmal in die Richtung😉 Mal schauen ob wir das dann noch machen 😉

Vor 2 Monate
1stdekor09
1stdekor09

Wie hier das klischee des Deutschen Urlaubers bedient wird, Zora in Adiletten :D ! 3:00

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

😂🙈

Vor 2 Monate
Plato1860
Plato1860

Christoph ist einfach der krasseste Typ überhaupt. Ich will so sein wie Christoph.

Vor 2 Monate
Peter Wernick
Peter Wernick

Ist das schon ein Trinkspiel? Immer einen Kurzen wenn Zora geil sagt

Vor 2 Monate
Peter Wernick
Peter Wernick

Wäre echt ne Challenge. :-) Abr kann man nur machen wenn man am nächsten tag nix vor hat. Ach egal, bist halt Du und die Sendung ist klasse.

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

😅 oh man. Das scheint echt mein Lieblingswort zu sein

Vor 2 Monate
Lennard Kley
Lennard Kley

die kombintion aus Gasherd mit waschbecken(wasserasnchluss) ist extrem geil !. Christoph ist was küche angeht besser ausgestattet als Zora Kappa :):):):)

Vor 2 Monate
Lennard Kley
Lennard Kley

Gemini so Ansicht nicht, aber das in einem Gerät Zusammen habe ich noch nie gesehen deswegen fande ich das sehr geil 😂💪

Vor 2 Monate
Gemini
Gemini

Lennard Kley wie die Kombination ? Herd und Waschbecken ist doch normal, und Gasherd noch geiler aber die Kombi Herd und Waschbecken ist doch nicht ungewöhnlich. Oder doch ?

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Das ist er auf jeden Fall 😅 seine Küche ist fast so groß wie meine ganze Wohnung haha. Wenn ich dann mal groß bin, hab ich auch so eine Küche 😊

Vor 2 Monate
Grünlilie
Grünlilie

Bei sowas bitte sich halbwegs ans Rezept halten was die salz/zucker/essigkonzentrationen/kochzeit angeht Sonst kann es passieren dass Mikroorganismen nicht abgetötet werden und Toxine produzieren, und wenns das falsche Bakterium ist kann das sogar tödlich enden (es sterben tatsächlich jedes Jahr Menschen z.B. an Botulismus) Sowas merkt man der Konserve auch nicht unbedingt an oder schmeckt das.... Aber auf jeden fall cooles video! Hat mich nur damals echt schockiert als wir das an der Uni behandelt haben weil ich sonst auch eher der freestyler bin beim kochen ;-)

Vor 2 Monate
D zumIllmann
D zumIllmann

ok sorri kommt nie wida vor

Vor 2 Monate
Jax HillHome
Jax HillHome

Geile Küche.

Vor 2 Monate
Daniel
Daniel

Oberaffen supergeil!

Vor 2 Monate
Matti ausm Norden
Matti ausm Norden

Obergeil!

Vor 2 Monate
Sesamring
Sesamring

Was hat der Typ eigentlich nicht bei sich zu Hause rumstehen?

Vor 2 Monate
Dobbi Dash
Dobbi Dash

Christoph...bester Mann der alles hat, kann und weiß.

Vor 2 Monate
Feo Thyr
Feo Thyr

Ich hab da noch einen im Keller rumfliegen ... tauschen?

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Ihm fehlt nur ein Heißluftballon 😀

Vor 2 Monate
DschayDschay
DschayDschay

nehmt doch einfach gläser. allein schon, weil man sie wiederverwenden kann. nur bitte keine honiggläser, die sind nicht dicht.

Vor 2 Monate
DschayDschay
DschayDschay

ich bin das salz in der kommentar-suppe. wolltest du das haar sein? wenn ich mit gebühren jugendsender mit vorbildFUNKtion unterstützen muss...dann soll der ökotrend auch nicht nur pseudo sein, oder?! der jonas, der baut sein halbes leben auf tomaten auf, da kann man die doch nicht einfach mit epoxidharz einpacken... :D genau, da auch die wenigsten sonne machine haben, wäre es umso sinvoller, die einfachheit des einmachens mit alten gläsern zu zeigen. na ja...kommt ja vielleicht noch.

Vor 2 Monate
Benni Pracht
Benni Pracht

Sucht da jemand etwas das Salz in der Suppe ? Ich denke eh das die wenigsten eine dosenverschliess Maschine daheim haben ☝️

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

natürlich geht sie wieder zu. Einfach einen cm abschneiden und einen neuen Deckel drauf bördeln :) aber ja, generell sind Gläser natürlich besser

Vor 2 Monate
DschayDschay
DschayDschay

weiterverwenden ist doch nicht gleich wieder verwenden, ist die dose auf, geht sie nicht mehr zu... und es geht dabei ja auch um die gesundheit...gerade auch zum beispiel, wenn mal eine dose verbeult... http://www.openscience.or.at/hungryforscienceblog/lebensmittel-aus-konservendosen-schaedlich/

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Aber wenn dann so ein Glas mit Tomaten im Rucksack kaputt geht..haste den Salat ☺️ und die Dosen kann man auch super weiterverwenden

Vor 2 Monate
DerVideogucker
DerVideogucker

Warum hat Christoph eine Konservendosenverschlussmaschine in der Küche? Ach ja, Christoph....

Vor 2 Monate
paula grethe
paula grethe

Geil man

Vor 2 Monate
officiellkili_e
officiellkili_e

richtig Geil :)

Vor 2 Monate
Enrico Hamburg
Enrico Hamburg

Warum darfst du nicht mehr geil sagen? Wenns geil ist, ist es nun mal geil!

Vor 2 Monate
Loony
Loony

warum nicht mehr geil? Ich fand geil ziemlich geil .-.

Vor 2 Monate
Mr. nice
Mr. nice

Nice Videos echt cool

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Danke

Vor 2 Monate

Nächstes Video