Aubergine anpflanzen und zubereiten | Erklär ma!


  • Am Vor 2 Monate

    Koch ma!Koch ma!

    Dauer: 4:40

    Und mal wieder ab zu Jonas in den Folientunnel. Heute gibt es Tipps und Tricks von Zora und Jonas zum Thema Aubergine. Aussaat, Pflege, Ernte, Lagerung und Zubereitung - alles mit dabei. Vom Gärtner gibt es noch eine Erklärung für den Folientunnel. Aber keine Angst, ihr könnt Auberginen auch problemlos zu Hause bei euch auf dem Balkon anpflanzen, aber seht selbst.

    Koch ma! ist die Kochshow direkt aus dem Kliemannsland. Zora Klipp kocht vor allem regional, saisonal und besorgt ihre Zutaten immer alle selbst. Egal ob das bedeutet, dass sie ernten, sammeln, herstellen oder sogar schlachten muss. Und: Sie ist nie allein! Nachdem ein Gericht dann gezaubert wurde, kommen Zora und ihre Gäste am Tisch zusammen, genießen das Essen und plaudern. Es ist immer was los, besonders für Zora. Denn nebenbei entsteht im Kliemannsland auch noch ein Restaurant, das sie leiten wird.Die Kochshow gibt´s jeden zweiten Donnerstag. Extra Rezepte und Erklär ma!s dann sonntags und donnerstags drauf.

    Tägliche Einblicke gibt´s hier:
    Instagram: instagram.com/kochmaofficial
    Twitter: twitter.com/kochmaofficial

    Koch ma! ist Teil von funk. Schaut da mal rein! DE-film: kherindustries.com/us/funkofficial funk Web-App: go.funk.net Facebook: facebook.com/funk go.funk.net/impressum

    Aubergine  gemüseanbau  Selbstversorger  Selbstversorgung  Nutzgarten  Bauerngarten  Gemüseanbau  Auberginen  Auberginen pflanzen  Auberginen anbauen  Koch ma!  Kliemannsland  Zora Koch ma  Jonas Kliemannsland  Gärtner  anbau  Vegan  Vegetarisch  

ToN1c
ToN1c

Also die Zubereitung wurde jetzt nicht wirklich erklärt und das war eigentlich auch die Sache warum ich auf das video geklickt habe also irgendwie schon etwas clickbait aber trotzdem sehr gutes Video

Vor 14 Tage
FXJammer
FXJammer

Gefällt mir, dass unge sein hobby im kliemannsland zeigt

Vor 2 Monate
Nele Euler
Nele Euler

FXJammer jo, warum genau Unge? Wegen der Dreads? Unge hat schon ewig keine mehr und es ist echt nicht cool (eigene Erfahrung) ständig wegen einer ehemaligen "gleichen" Frisur mit dem Typen verglichen zu werden :) Nur als kleiner Tipp für die Zukunft anderen Dreadheads gegenüber:)

Vor 2 Monate
Paula Mburg
Paula Mburg

Ich wäre dafür, dass Jonas nen eigenen Kanal bekommt und uns Städtern das Gärtnern lehrt 😜

Vor 2 Monate
ClassiX
ClassiX

Ich kenne diese "verbrannte" Aubergine als Salat bzw Dip. Das ist super lecker! Hab aber selbst teilweise Aufläufe mit Aubergine gemacht und die waren nicht so lecker... Komischer und bitterer Beigeschmack bei der Aubergine. Von der Konsistenz auch sehr weich. Ich glaube es ist einfach nicht mein Gemüse oder ich bin zu doof 😅 Hat da jemand einen Tipp oder Rezeptvorschlag? Oder schmeckt sie einfach immer so? Dann bleibe ich lieber bei Zucchini und Co 🙈

Vor 2 Monate
Tamara D.
Tamara D.

Das kann natürlich auch sein !😅

Vor Monat
ClassiX
ClassiX

gesalzen habe ich sie eigentlich vorher immer für ca. 'ne halbe Stunde und dann abgetupft. Waren trotzdem irgendwie nicht so pralle^^ Mal schauen. Vielleicht sind Auberginen auch das erste Produkt, was ich schlichtweg nicht unbedingt gerne mag :D

Vor 2 Monate
Tamara D.
Tamara D.

Meine italienische Nachbarin hat Auberginen immer vor dem Kochen/Backen übertrieben dolle gesalzen, für die Bitterstoffe oder so?😅 Danach kannst du ja auch noch schauen.

Vor 2 Monate
Stefan T
Stefan T

Werden im Kliemannsland auch mal Getreidearten angebaut ?

Vor 2 Monate
Vin Biesel
Vin Biesel

🍆😏

Vor 2 Monate
gpunktbuhr
gpunktbuhr

Könnten Zora und Jonas bitte ein Paar werden?

Vor 2 Monate
Ich leb damit
Ich leb damit

Hat Jonas nun endlich mal seinen eigenen Kanal? Ich find den hat er einfach verdient und es gibt ja sehr viel zu zeigen und zu lernen bei dem Thema. Und ich will den Kanal einfach meinem ersatz Papa zeigen der will ja auch immer soviel im Garten machen

Vor 2 Monate
Peter6th
Peter6th

Und düngen? Nachtschattengewächs -> Hakaphos Plus (also ähnlich wie Tomate, Paprika, Chili) ?

Vor 2 Monate
Jan Ge Jo
Jan Ge Jo

Gibt es eigentlich in diesem Internet irgendwelche Fanfictions in denen Jonas und Zora heiraten und 7 kleine Gartenzwerge bekommen?

Vor 2 Monate
leucen92
leucen92

#zonas

Vor 2 Monate
DerVideogucker
DerVideogucker

Wie ist das eigentlich, baut Jonas die ganzen Sachen nur für das Kliemannsland an und wird dann auch vom Kliemannsland bezahlt, oder verkauft er seine Ernte auch?

Vor 2 Monate
DerVideogucker
DerVideogucker

+Koch ma! Sehr interessant, danke für die schnelle Antwort.

Vor 2 Monate
Koch ma!
Koch ma!

Genau, er ist ganz normal als Gärtner angestellt und die Bewohner erfreuen sich an dem schönen Gemüse 😊

Vor 2 Monate
Jax HillHome
Jax HillHome

Jonas streichelt immer mal wieder seine Pflanzen. Da hat noch jemand sein Produkt wirklich lieb ;P. cooler Typ!

Vor 2 Monate
﴾ ﴿
﴾ ﴿

heftige hintergrundmusik 🤔

Vor 2 Monate
﴾ ﴿
﴾ ﴿

hört sich auf meinem handy lautsprecher wie gangster rap an 😅

Vor 2 Monate
Reportagen der 2te
Reportagen der 2te

Wie immer Mega cooles Video

Vor 2 Monate
Pedicraft
Pedicraft

Die Aubergine ist ein Nachtschatzengewächs, oder?

Vor 2 Monate
der hund
der hund

"Die Aubergine (Solanum melongena) oder Eierpflanze beziehungsweise Eierfrucht – die Frucht alleine heißt in Österreich Melanzani (in falscher Analogie zum italienischen Plural melanzane) – ist eine subtropische Pflanzenart, die zur Gattung Nachtschatten (Solanum) innerhalb der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae) gehört." Zitat Wikipedia. Hättest es auch einfach Googeln können, geht schneller ;D

Vor 2 Monate
FußballZockerIn
FußballZockerIn

Ich mag einfach solche informativen Videos mit Jonas :D und wie immer sehr schön geschnitten!

Vor 2 Monate
Fuhn
Fuhn

HALLO

Vor 2 Monate

Nächstes Video